Logo informel1.de

Romain Grosjean

Romain Grosjean

Romain Grosjean war ein 181-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Romain hat am 17. April 1986 Geburtstag und ist jetzt 37 Jahre alt. Er wurde in Geneva geboren und fuhr im Alter von 23 Jahren und 128 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Europa am 23.08.2009). In seiner aktiven Zeit nahm Grosjean an 181 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 2. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Bahrain, fuhr Romain im Jahr 2020 für Haas F1 Team. Dieses Rennen beendete er auf Position 20. Insgesamt fuhr Romain Grosjean zehn Saisons.

181
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,8
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
181
WM Teilnahmen
10
Gesamtzwahl WM Punkte
391
Anzahl Podiumsplätze
10
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

17. April 1986
Geboren in Geneva
23. August 2009
Erstes Formel 1 Rennen (Renault)
2012
Wechsel zu Lotus F1
2016
Wechsel zu Haas F1 Team
29. November 2020
Letztes Formel 1 Rennen (Haas F1 Team)

Persönliches

Geburtsdatum
17.04.1986
Sternzeichen
Widder
Alter
37
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Geneva

Romain im Web

Schon gewusst?

Romain Grosjean ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Geneva geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.