Logo informel1.de

Esteban Gutiérrez

Esteban Gutiérrez war ein mexikanischer Formel 1 Fahrer der 2010er Jahre. Er wurde am 05. August 1991 in Monterrey geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 224 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 17.03.2013). In seiner aktiven Zeit nahm Gutiérrez an 59 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. 2016 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Abu Dhabi). Er ging – gemeinsam mit Romain Grosjean – für das Team Haas F1 Team an den Start und beendete es auf Platz zwölf. Esteban verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

59
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
59
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
6
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

05. August 1991
Geboren in Monterrey
17. März 2013
Erstes Formel 1 Rennen (Sauber)
2014
Wechsel zu Sauber
2016
Wechsel zu Haas F1 Team
27. November 2016
Letztes Formel 1 Rennen (Haas F1 Team)

Persönliches

Geburtsdatum
05.08.1991
Sternzeichen
Löwe
Alter
32
Nationalität
Mexikaner
Geburtsort
Monterrey

Esteban im Web

Schon gewusst?

Esteban Gutiérrez ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Monterrey geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.