Logo informel1.de

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

The Hulk

Nico Hülkenberg ist ein aktiver deutscher Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2022. Er wurde am 19. August 1987 in Emmerich geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen, den Grand Prix von Bahrain, am 14.03.2010. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 207 Tage alt. Bis heute nahm Nico an 184 Rennen teil. Seine bisher beste Platzierung war der 4. Platz. Im aktuellen Jahr 2022 fährt er seine elfte Saison und geht gemeinsam mit seinem Teamkollegen Lance Stroll für das Team Aston Martin an den Start.

184
Rennen
0
Siege
1
Poles
1,8
Score

„I'm hanging here like a cow.“

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
184
WM Teilnahmen
11
Gesamtzwahl WM Punkte
521
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

19. August 1987
Geboren in Emmerich
14. März 2010
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
2012
Wechsel zu Force India
2013
Wechsel zu Sauber
2017
Wechsel zu Renault
2020
Wechsel zu Racing Point
2022
Wechsel zu Aston Martin

Persönliches

Geburtsdatum
19.08.1987
Sternzeichen
Löwe
Alter
35
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Emmerich

Nico im Web

Schon gewusst?

Nico Hülkenberg ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Emmerich geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.