Logo informel1.de

Rubens Barrichello

Rubens Barrichello

Rubinho

Rubens Barrichello war ein 326-facher Grand-Prix-Starter der 90er, 2000er und 2010er Jahre. Rubens hat am 23. Mai 1972 Geburtstag und ist jetzt 51 Jahre alt. Er wurde in São Paulo geboren und fuhr im Alter von 20 Jahren und 295 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 14.03.1993). In seiner aktiven Zeit ging Barrichello bei 326 Rennen an den Start von denen er 11 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 2011. Er startete für das Team Williams an der Seite von Pastor Maldonado. Rubens beendete sein letztes Rennen auf dem 14. Platz. 19. Jahre war Rubens in der Königsklasse aktiv.

326
Rennen
11
Siege
14
Poles
4,0
Score

Rückblick

Heute vor 18 Jahren (2006) ging Rubens Barrichello beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem Honda startete er von Platz 20 und kam bis auf Position 10 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
326
WM Teilnahmen
19
Gesamtzwahl WM Punkte
658
Anzahl Podiumsplätze
68
Anzahl Siege
11
Anzahl Pole Positions
14
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

23. Mai 1972
Geboren in São Paulo
14. März 1993
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
1994
Wechsel zu Jordan
1997
Wechsel zu Stewart
2000
Wechsel zu Ferrari
30. Juli 2000
Erster Rennsieg (Ferrari)
2006
Wechsel zu Honda
2009
Wechsel zu Brawn
13. September 2009
Letzter Rennsieg (Brawn)
2010
Wechsel zu Williams
27. November 2011
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
23.05.1972
Sternzeichen
Zwillinge
Alter
51
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
São Paulo

Rubens im Web

Schon gewusst?

São Paulo scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Rubens sind 16 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.