Logo informel1.de

Jan Magnussen

Jan Magnussen war ein 25-facher Grand-Prix-Starter der 90er Jahre. Jan hat am 04. Juli 1973 Geburtstag und ist jetzt 50 Jahre alt. Er wurde in Roskilde geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 110 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix des Pazifiks am 22.10.1995). In seiner aktiven Zeit nahm Magnussen an 25 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 6. Platz. 1998 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Kanada). Er ging – gemeinsam mit Rubens Barrichello – für das Team Stewart an den Start und beendete es auf Platz sechs. Jan verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

25
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
25
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
1
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

04. Juli 1973
Geboren in Roskilde
22. Oktober 1995
Erstes Formel 1 Rennen (McLaren)
1997
Wechsel zu Stewart
07. Juni 1998
Letztes Formel 1 Rennen (Stewart)

Persönliches

Geburtsdatum
04.07.1973
Sternzeichen
Krebs
Alter
50
Nationalität
Däne
Geburtsort
Roskilde

Schon gewusst?

Jan ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Roskilde geboren wurde. Auch Kevin Magnussen hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.