Logo informel1.de

Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella

Fisico Fiasco

Giancarlo Fisichella war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 90er und 2000er Jahre. Er wurde am 14. Januar 1973 in Rom geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 10.03.1996. Zu dem Zeitpunkt war er 23 Jahre und 56 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Fisichella bei 231 Rennen an den Start von denen er 3 als Sieger beendeten konnte. 2009 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Abu Dhabi). Er ging – gemeinsam mit Kimi Räikkönen – für das Team Ferrari an den Start und beendete es auf Platz 16. . Giancarlo verbrachte 14 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

231
Rennen
3
Siege
4
Poles
2,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
231
WM Teilnahmen
14
Gesamtzwahl WM Punkte
275
Anzahl Podiumsplätze
19
Anzahl Siege
3
Anzahl Pole Positions
4
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

14. Januar 1973
Geboren in Rom
10. März 1996
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
1997
Wechsel zu Jordan
1998
Wechsel zu Benetton
06. April 2003
Erster Rennsieg (Jordan)
2004
Wechsel zu Sauber
2005
Wechsel zu Renault
19. März 2006
Letzter Rennsieg (Renault)
2008
Wechsel zu Force India
2009
Wechsel zu Ferrari
01. November 2009
Letztes Formel 1 Rennen (Ferrari)

Persönliches

Geburtsdatum
14.01.1973
Sternzeichen
Steinbock
Alter
48
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Rom

Schon gewusst?

Rom scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Giancarlo sind 10 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.