Logo informel1.de

Felipe Massa

Felipe Massa

Der 3-Sekunden Weltmeister

Felipe Massa war ein brasilianischer Formel 1 Fahrer der 2000er und 2010er Jahre. Felipe hat am 25. April 1981 Geburtstag und ist jetzt 42 Jahre alt. Er wurde in São Paulo geboren und fuhr im Alter von 20 Jahren und 312 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 03.03.2002). In seiner aktiven Zeit ging Massa bei 271 Rennen an den Start von denen er 11 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Abu Dhabi im Jahr 2017. Er startete für das Team Williams an der Seite von Lance Stroll. Felipe beendete sein letztes Rennen auf dem zehnten Platz. 15. Jahre war Felipe in der Königsklasse aktiv.

271
Rennen
11
Siege
16
Poles
4,1
Score

Rückblick

Felipe Massa startete am 19. März vor 18 Jahren (2006) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem Ferrari von Position 21 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 5 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
271
WM Teilnahmen
15
Gesamtzwahl WM Punkte
1167
Anzahl Podiumsplätze
41
Anzahl Siege
11
Anzahl Pole Positions
16
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

25. April 1981
Geboren in São Paulo
03. März 2002
Erstes Formel 1 Rennen (Sauber)
2004
Wechsel zu Sauber
2006
Wechsel zu Ferrari
27. August 2006
Erster Rennsieg (Ferrari)
02. November 2008
Letzter Rennsieg (Ferrari)
2014
Wechsel zu Williams
26. November 2017
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
25.04.1981
Sternzeichen
Stier
Alter
42
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
São Paulo

Schon gewusst?

São Paulo scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Felipe sind 16 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.