Logo informel1.de

Zsolt Baumgartner

Zsolt Baumgartner war ein ungarischer Formel 1 Fahrer der 2000er Jahre. Er wurde am 01. Januar 1981 in Debrecen geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 235 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Ungarn am 24.08.2003). In seiner aktiven Zeit nahm Baumgartner an 20 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 2004. Er startete für das Team Minardi an der Seite von Gianmaria Bruni. Zsolt beendete sein letztes Rennen auf dem 16. Platz. Zwei Jahre war Zsolt in der Königsklasse aktiv.

20
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
20
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
1
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. Januar 1981
Geboren in Debrecen
24. August 2003
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
2004
Wechsel zu Minardi
24. Oktober 2004
Letztes Formel 1 Rennen (Minardi)

Persönliches

Geburtsdatum
01.01.1981
Sternzeichen
Steinbock
Alter
43
Nationalität
Ungar
Geburtsort
Debrecen

Schon gewusst?

Zsolt Baumgartner ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Debrecen geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.