Logo informel1.de

Mark Webber

Mark Webber

Marky Mark Webber

Mark Webber war ein australischer Formel 1 Fahrer der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 27. August 1976 in Queanbeyan geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 188 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 03.03.2002). In seiner aktiven Zeit ging Webber bei 217 Rennen an den Start von denen er 9 als Sieger beendeten konnte. 2013 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Brasilien). Er ging – gemeinsam mit Sebastian Vettel – für das Team Red Bull an den Start und beendete es auf Platz zwei. Mark verbrachte 12 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

217
Rennen
9
Siege
13
Poles
3,7
Score

„Life is a cycle of ends and starts.“

Rückblick

Mark Webber startete am 19. März vor 18 Jahren (2006) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem Williams von Position 4 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
217
WM Teilnahmen
12
Gesamtzwahl WM Punkte
1047.5
Anzahl Podiumsplätze
42
Anzahl Siege
9
Anzahl Pole Positions
13
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

27. August 1976
Geboren in Queanbeyan
03. März 2002
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
2003
Wechsel zu Jaguar
2005
Wechsel zu Williams
2007
Wechsel zu Red Bull
12. Juli 2009
Erster Rennsieg (Red Bull)
08. Juli 2012
Letzter Rennsieg (Red Bull)
24. November 2013
Letztes Formel 1 Rennen (Red Bull)

Persönliches

Geburtsdatum
27.08.1976
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
47
Nationalität
Australier
Geburtsort
Queanbeyan

Schon gewusst?

Mark Webber ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Queanbeyan geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.