Logo informel1.de

Tiago Monteiro

Tiago Monteiro war ein portugiesischer Formel 1 Fahrer der 2000er Jahre. Er wurde am 24. Juli 1976 in Porto geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 06.03.2005. Zu dem Zeitpunkt war er 28 Jahre und 225 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Monteiro an 37 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. 2006 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Brasilien). Er ging – gemeinsam mit Christijan Albers – für das Team Spyker MF1 an den Start und beendete es auf Platz 15. . Tiago verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

37
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,1
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
37
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
7
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

24. Juli 1976
Geboren in Porto
06. März 2005
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
2006
Wechsel zu MF1
2006
Wechsel zu Spyker MF1
22. Oktober 2006
Letztes Formel 1 Rennen (Spyker MF1)

Persönliches

Geburtsdatum
24.07.1976
Sternzeichen
Löwe
Alter
47
Nationalität
Portugiese
Geburtsort
Porto

Schon gewusst?

Tiago ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Porto geboren wurde. Auch Pedro Chaves hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.