Logo informel1.de

Christijan Albers

Christijan Albers war ein holländischer Formel 1 Fahrer der 2000er Jahre. Er wurde am 16. April 1979 in Eindhoven geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 06.03.2005. Zu dem Zeitpunkt war er 25 Jahre und 324 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Albers an 46 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 5. Platz. 2007 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von England). Er ging – gemeinsam mit Adrian Sutil – für das Team Spyker an den Start und beendete es auf Platz 15. . Christijan verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

46
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,5
Score

Rückblick

Christijan Albers startete am 19. März vor 18 Jahren (2006) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem MF1 von Position 15 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 12 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
46
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
4
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

16. April 1979
Geboren in Eindhoven
06. März 2005
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
2006
Wechsel zu MF1
2006
Wechsel zu Spyker MF1
2007
Wechsel zu Spyker
08. Juli 2007
Letztes Formel 1 Rennen (Spyker)

Persönliches

Geburtsdatum
16.04.1979
Sternzeichen
Widder
Alter
44
Nationalität
Holländer
Geburtsort
Eindhoven

Schon gewusst?

Christijan ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Eindhoven geboren wurde. Auch Roelof Wunderink hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.