Logo informel1.de

Christian Klien

Christian Klien war ein 51-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 07. Februar 1983 in Hohenems geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 29 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 07.03.2004). In seiner aktiven Zeit nahm Klien an 51 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 5. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Abu Dhabi, fuhr Christian im Jahr 2010 für HRT. Dieses Rennen beendete er auf Position 20. Insgesamt fuhr Christian Klien vier Saisons.

51
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,9
Score

Rückblick

Heute vor 18 Jahren (2006) ging Christian Klien beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem Red Bull startete er von Platz 8 aber fiel leider im Laufe des Rennens aus.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
51
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
14
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Februar 1983
Geboren in Hohenems
07. März 2004
Erstes Formel 1 Rennen (Jaguar)
2005
Wechsel zu Red Bull
2010
Wechsel zu HRT
14. November 2010
Letztes Formel 1 Rennen (HRT)

Persönliches

Geburtsdatum
07.02.1983
Sternzeichen
Wassermann
Alter
41
Nationalität
Österreicher
Geburtsort
Hohenems

Schon gewusst?

Christian Klien ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Hohenems geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.