Logo informel1.de

Alessandro Nannini

Alessandro Nannini war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Alessandro hat am 07. Juli 1959 Geburtstag und ist jetzt 64 Jahre alt. Er wurde in Siena geboren und fuhr im Alter von 26 Jahren und 259 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien am 23.03.1986). In seiner aktiven Zeit ging Nannini bei 77 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Spanien, fuhr Alessandro im Jahr 1990 für Benetton. Dieses Rennen beendete er auf Position 3. Insgesamt fuhr Alessandro Nannini fünf Saisons.

77
Rennen
1
Siege
0
Poles
1,6
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
77
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
65
Anzahl Podiumsplätze
9
Anzahl Siege
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Juli 1959
Geboren in Siena
23. März 1986
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
1987
Wechsel zu Minardi
1988
Wechsel zu Benetton
22. Oktober 1989
Erster und einziger Rennsieg (Benetton)
30. September 1990
Letztes Formel 1 Rennen (Benetton)

Persönliches

Geburtsdatum
07.07.1959
Sternzeichen
Krebs
Alter
64
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Siena

Schon gewusst?

Alessandro Nannini ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Siena geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.