Logo informel1.de

Luciano Burti

Luciano Burti war ein 15-facher Grand-Prix-Starter der 2000er Jahre. Er wurde am 05. März 1975 in São Paulo geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Österreich) am 16.07.2000. Zu dem Zeitpunkt war er 25 Jahre und 133 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Burti an 15 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Belgien im Jahr 2001. Er startete für das Team Prost an der Seite von Heinz-Harald Frentzen. Luciano beendete sein letztes Rennen auf dem 21. Platz. Zwei Jahre war Luciano in der Königsklasse aktiv.

15
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
15
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

05. März 1975
Geboren in São Paulo
16. Juli 2000
Erstes Formel 1 Rennen (Jaguar)
2001
Wechsel zu Jaguar
2001
Wechsel zu Prost
02. September 2001
Letztes Formel 1 Rennen (Prost)

Persönliches

Geburtsdatum
05.03.1975
Sternzeichen
Fische
Alter
49
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
São Paulo

Schon gewusst?

São Paulo scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Luciano sind 16 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.