Logo informel1.de

Timo Glock

Süßer die Glocken nie klingen

Timo Glock war ein 95-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Timo hat am 18. März 1982 Geburtstag und ist jetzt 42 Jahre alt. Er wurde in Lindenfels geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 87 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Kanada am 13.06.2004). In seiner aktiven Zeit nahm Glock an 95 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 2. Platz. 2012 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Brasilien). Er ging – gemeinsam mit Charles Pic – für das Team Marussia an den Start und beendete es auf Platz 16. . Timo verbrachte 6 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

95
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,2
Score

Rückblick

Heute vor 15 Jahren (2009) ging Timo Glock beim Grand Prix von Australien auf dem Albert Park Grand Prix Circuit an den Start. In seinem Toyota startete er von Platz 19 und kam bis auf Position 4 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
95
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
51
Anzahl Podiumsplätze
3
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. März 1982
Geboren in Lindenfels
13. Juni 2004
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
2008
Wechsel zu Toyota
2010
Wechsel zu Virgin
2012
Wechsel zu Marussia
25. November 2012
Letztes Formel 1 Rennen (Marussia)

Persönliches

Geburtsdatum
18.03.1982
Sternzeichen
Fische
Alter
42
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Lindenfels

Schon gewusst?

Timo Glock ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Lindenfels geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.