Logo informel1.de

Charles Pic

Charles Pic war ein französischer Formel 1 Fahrer der 2010er Jahre. Er wurde am 15. Februar 1990 in Montélimar geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 18.03.2012. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 32 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Pic an 39 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 12. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 2013. Er startete für das Team Caterham an der Seite von Giedo van der Garde. Charles beendete sein letztes Rennen auf dem 20. Platz. Zwei Jahre war Charles in der Königsklasse aktiv.

39
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,5
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
39
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
12. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

15. Februar 1990
Geboren in Montélimar
18. März 2012
Erstes Formel 1 Rennen (Marussia)
2013
Wechsel zu Caterham
24. November 2013
Letztes Formel 1 Rennen (Caterham)

Persönliches

Geburtsdatum
15.02.1990
Sternzeichen
Wassermann
Alter
34
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Montélimar

Schon gewusst?

Charles Pic ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Montélimar geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.