Logo informel1.de

Eric van de Poele

Eric van de Poele war ein 29-facher Grand-Prix-Starter der 90er Jahre. Er wurde am 30. September 1961 in Verviers geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 161 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der USA am 10.03.1991). In seiner aktiven Zeit nahm van de Poele an 29 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 9. Platz. 1992 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Italien). Er ging – gemeinsam mit Gabriele Tarquini – für das Team Fondmetal an den Start und beendete es auf Platz 26. . Eric verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

29
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
29
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
9. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. September 1961
Geboren in Verviers
10. März 1991
Erstes Formel 1 Rennen (Lambo)
1992
Wechsel zu Brabham
1992
Wechsel zu Fondmetal
13. September 1992
Letztes Formel 1 Rennen (Fondmetal)

Persönliches

Geburtsdatum
30.09.1961
Sternzeichen
Waage
Alter
62
Nationalität
Belgier
Geburtsort
Verviers

Schon gewusst?

Eric van de Poele ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Verviers geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.