Logo informel1.de

Jacky Ickx

Jacky Ickx

Ein X markiert die Stelle

Jacky Ickx war ein belgischer Formel 1 Fahrer der 60er und 70er Jahre. Jacky hat am 01. Januar 1945 Geburtstag und ist jetzt 79 Jahre alt. Er wurde in Brüssel geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 217 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Deutschland am 06.08.1967). In seiner aktiven Zeit ging Ickx bei 121 Rennen an den Start von denen er 8 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA im Jahr 1979. Er startete für das Team Ligier an der Seite von Jacques Laffite. Jacky beendete sein letztes Rennen auf dem 23. Platz. 13. Jahre war Jacky in der Königsklasse aktiv.

121
Rennen
8
Siege
13
Poles
3,8
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
121
WM Teilnahmen
13
Gesamtzwahl WM Punkte
181
Anzahl Podiumsplätze
25
Anzahl Siege
8
Anzahl Pole Positions
13
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. Januar 1945
Geboren in Brüssel
06. August 1967
Erstes Formel 1 Rennen (Matra)
1968
Wechsel zu Ferrari
07. Juli 1968
Erster Rennsieg (Ferrari)
1969
Wechsel zu Brabham-Ford
30. Juli 1972
Letzter Rennsieg (Ferrari)
1973
Wechsel zu Iso Marlboro
1973
Wechsel zu McLaren
1974
Wechsel zu Team Lotus
1976
Wechsel zu Ensign
1976
Wechsel zu Wolf
1979
Wechsel zu Ligier
07. Oktober 1979
Letztes Formel 1 Rennen (Ligier)

Persönliches

Geburtsdatum
01.01.1945
Sternzeichen
Steinbock
Alter
79
Nationalität
Belgier
Geburtsort
Brüssel

Schon gewusst?

Brüssel scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Jacky sind 7 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.