Logo informel1.de

Brett Lunger

Brett Lunger war ein amerikanischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 14. November 1945 in Wilmington geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 276 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Österreich am 17.08.1975). In seiner aktiven Zeit nahm Lunger an 42 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA im Jahr 1978. Er startete für das Team Ensign an der Seite von Derek Daly. Brett beendete sein letztes Rennen auf dem 13. Platz. Vier Jahre war Brett in der Königsklasse aktiv.

42
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
42
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

14. November 1945
Geboren in Wilmington
17. August 1975
Erstes Formel 1 Rennen (Hesketh)
1976
Wechsel zu Surtees
1977
Wechsel zu March
1977
Wechsel zu McLaren
1978
Wechsel zu Ensign
01. Oktober 1978
Letztes Formel 1 Rennen (Ensign)

Persönliches

Geburtsdatum
14.11.1945
Sternzeichen
Skorpion
Alter
78
Nationalität
US Amerikaner
Geburtsort
Wilmington

Schon gewusst?

Brett Lunger ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Wilmington geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.