Logo informel1.de

Harald Ertl

Harald Ertl war ein österreichischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. Harald wurde am 31. August 1948 geboren und verstarb im jungen Alter von 33 Jahren am 07. April 1982. Sein erstes Rennen fuhr er am 03.08.1975 (Grand Prix von Deutschland). Er startete das Rennen vom 23 Platz und schloss dieses auf Position 8 ab. Insgesamt nahm er an 29 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Deutschland am 10.08.1980 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

29
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
29
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

31. August 1948
Geboren in Zell am See
03. August 1975
Erstes Formel 1 Rennen (Hesketh)
1976
Wechsel zu Hesketh
1978
Wechsel zu ATS
1978
Wechsel zu Ensign
10. August 1980
Letztes Formel 1 Rennen (ATS)
07. April 1982
Gestorben im Alter von 33 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
31.08.1948
Sternzeichen
Jungfrau
Todesdatum
07.04.1982
Nationalität
Österreicher
Geburtsort
Zell am See

Schon gewusst?

Harald Ertl ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Zell am See geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.