Logo informel1.de

Guy Edwards

Guy Edwards war ein englischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Guy hat am 30. Dezember 1942 Geburtstag und ist jetzt 81 Jahre alt. Er wurde in Macclesfield geboren und fuhr im Alter von 31 Jahren und 14 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Argentinien am 13.01.1974). In seiner aktiven Zeit nahm Edwards an 16 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von England im Jahr 1977. Er startete für das Team BRM an der Seite von . Guy beendete sein letztes Rennen auf dem 33. Platz. Drei Jahre war Guy in der Königsklasse aktiv.

16
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
16
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. Dezember 1942
Geboren in Macclesfield
13. Januar 1974
Erstes Formel 1 Rennen (Lola)
1976
Wechsel zu Hesketh
1977
Wechsel zu BRM
16. Juli 1977
Letztes Formel 1 Rennen (BRM)

Persönliches

Geburtsdatum
30.12.1942
Sternzeichen
Steinbock
Alter
81
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Macclesfield

Schon gewusst?

Guy Edwards ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Macclesfield geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.