Logo informel1.de

Alex Ribeiro

Alex Ribeiro war ein brasilianischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 07. November 1948 in Belo Horizonte geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der USA) am 10.10.1976. Zu dem Zeitpunkt war er 27 Jahre und 338 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Ribeiro an 20 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA im Jahr 1979. Er startete für das Team Fittipaldi an der Seite von Emerson Fittipaldi. Alex beendete sein letztes Rennen auf dem 29. Platz. Drei Jahre war Alex in der Königsklasse aktiv.

20
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
20
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. November 1948
Geboren in Belo Horizonte
10. Oktober 1976
Erstes Formel 1 Rennen (Hesketh)
1977
Wechsel zu March
1979
Wechsel zu Fittipaldi
07. Oktober 1979
Letztes Formel 1 Rennen (Fittipaldi)

Persönliches

Geburtsdatum
07.11.1948
Sternzeichen
Skorpion
Alter
75
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
Belo Horizonte

Schon gewusst?

Alex ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Belo Horizonte geboren wurde. Auch Cristiano da Matta hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.