Logo informel1.de

Ian Scheckter

Ian Scheckter war ein südafrikanischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 22. August 1947 in East London geboren und fuhr im Alter von 26 Jahren und 220 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 30.03.1974). In seiner aktiven Zeit nahm Scheckter an 20 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Kanada, fuhr Ian im Jahr 1977 für March. Dieses Rennen beendete er auf Position 18. Insgesamt fuhr Ian Scheckter vier Saisons.

20
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
20
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

22. August 1947
Geboren in East London
30. März 1974
Erstes Formel 1 Rennen (Team Lotus)
1975
Wechsel zu Tyrrell
1975
Wechsel zu Williams
1977
Wechsel zu March
09. Oktober 1977
Letztes Formel 1 Rennen (March)

Persönliches

Geburtsdatum
22.08.1947
Sternzeichen
Löwe
Alter
76
Nationalität
Südafrikaner
Geburtsort
East London

Schon gewusst?

Ian ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in East London geboren wurde. Auch Jody Scheckter hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.