Logo informel1.de

Hans-Joachim Stuck

Hans-Joachim Stuck war ein deutscher Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 01. Januar 1951 in Garmisch-Partenkirchen geboren und fuhr im Alter von 23 Jahren und 12 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Argentinien am 13.01.1974). In seiner aktiven Zeit nahm Stuck an 81 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA im Jahr 1979. Er startete für das Team ATS an der Seite von . Hans-Joachim beendete sein letztes Rennen auf dem fünften Platz. Sechs Jahre war Hans-Joachim in der Königsklasse aktiv.

81
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
81
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
29
Anzahl Podiumsplätze
2
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. Januar 1951
Geboren in Garmisch-Partenkirchen
13. Januar 1974
Erstes Formel 1 Rennen (March)
1975
Wechsel zu March
1977
Wechsel zu Brabham
1978
Wechsel zu Shadow
1979
Wechsel zu ATS
07. Oktober 1979
Letztes Formel 1 Rennen (ATS)

Persönliches

Geburtsdatum
01.01.1951
Sternzeichen
Steinbock
Alter
73
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Garmisch-Partenkirchen

Schon gewusst?

Hans-Joachim Stuck ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Garmisch-Partenkirchen geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.