Logo informel1.de

John Watson

John Watson

John Watson war ein englischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. John hat am 04. Mai 1946 Geburtstag und ist jetzt 77 Jahre alt. Er wurde in Belfast geboren und fuhr im Alter von 27 Jahren und 71 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von England am 14.07.1973). In seiner aktiven Zeit ging Watson bei 154 Rennen an den Start von denen er 5 als Sieger beendeten konnte. 1985 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Europa). Er ging – gemeinsam mit Alain Prost – für das Team McLaren an den Start und beendete es auf Platz sieben. John verbrachte 12 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

154
Rennen
5
Siege
2
Poles
2,8
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
154
WM Teilnahmen
12
Gesamtzwahl WM Punkte
169
Anzahl Podiumsplätze
20
Anzahl Siege
5
Anzahl Pole Positions
2
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

04. Mai 1946
Geboren in Belfast
14. Juli 1973
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham)
1974
Wechsel zu Brabham
1975
Wechsel zu Penske
1975
Wechsel zu Surtees
1975
Wechsel zu Team Lotus
15. August 1976
Erster Rennsieg (Penske)
1979
Wechsel zu McLaren
27. März 1983
Letzter Rennsieg (McLaren)
06. Oktober 1985
Letztes Formel 1 Rennen (McLaren)

Persönliches

Geburtsdatum
04.05.1946
Sternzeichen
Stier
Alter
77
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Belfast

Schon gewusst?

Zwei weitere Fahrer sind am selben Ort geboren wie John. Martin Donnelly und Damien Magee kommen auch aus Belfast.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.