Logo informel1.de

Carlos Reutemann

Carlos Reutemann

Lole

Carlos Reutemann war ein argentinischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. Carlos hat am 12. April 1942 Geburtstag und ist jetzt 82 Jahre alt. Er wurde in Santa Fe geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 286 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Argentinien am 23.01.1972). In seiner aktiven Zeit ging Reutemann bei 146 Rennen an den Start von denen er 12 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 1982. Er startete für das Team Williams an der Seite von Keke Rosberg. Carlos beendete sein letztes Rennen auf dem 19. Platz. Elf Jahre war Carlos in der Königsklasse aktiv.

146
Rennen
12
Siege
6
Poles
3,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
146
WM Teilnahmen
11
Gesamtzwahl WM Punkte
310
Anzahl Podiumsplätze
45
Anzahl Siege
12
Anzahl Pole Positions
6
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

12. April 1942
Geboren in Santa Fe
23. Januar 1972
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham)
1973
Wechsel zu Brabham
30. März 1974
Erster Rennsieg (Brabham)
1976
Wechsel zu Brabham-Alfa Romeo
1976
Wechsel zu Ferrari
1979
Wechsel zu Team Lotus
1980
Wechsel zu Williams
17. Mai 1981
Letzter Rennsieg (Williams)
21. März 1982
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
12.04.1942
Sternzeichen
Widder
Alter
82
Nationalität
Argentinier
Geburtsort
Santa Fe

Schon gewusst?

Carlos Reutemann ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Santa Fe geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.