Logo informel1.de

Danny Ongais

Danny Ongais war ein 6-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 21. Mai 1942 in Kahului geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der USA) am 02.10.1977. Zu dem Zeitpunkt war er 35 Jahre und 134 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Ongais an 6 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der Niederlande im Jahr 1978. Er startete für das Team Shadow an der Seite von Hans-Joachim Stuck. Danny beendete sein letztes Rennen auf dem 32. Platz. Zwei Jahre war Danny in der Königsklasse aktiv.

6
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
6
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

21. Mai 1942
Geboren in Kahului
02. Oktober 1977
Erstes Formel 1 Rennen (Penske)
1978
Wechsel zu Ensign
1978
Wechsel zu Shadow
27. August 1978
Letztes Formel 1 Rennen (Shadow)

Persönliches

Geburtsdatum
21.05.1942
Sternzeichen
Stier
Alter
81
Nationalität
US Amerikaner
Geburtsort
Kahului

Schon gewusst?

Danny Ongais ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Kahului geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.