Logo informel1.de

Arturo Merzario

Arturo Merzario war ein 84-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Arturo hat am 11. März 1943 Geburtstag und ist jetzt 81 Jahre alt. Er wurde in Civenna geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 126 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von England am 15.07.1972). In seiner aktiven Zeit nahm Merzario an 84 Rennen für acht verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. 1979 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix der USA). Er ging – gemeinsam mit – für das Team Merzario an den Start und beendete es auf Platz 30. . Arturo verbrachte 8 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

84
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
84
WM Teilnahmen
8
Gesamtzwahl WM Punkte
11
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

11. März 1943
Geboren in Civenna
15. Juli 1972
Erstes Formel 1 Rennen (Ferrari)
1973
Wechsel zu Ferrari
1974
Wechsel zu Iso Marlboro
1975
Wechsel zu Fittipaldi
1975
Wechsel zu Williams
1976
Wechsel zu March
1976
Wechsel zu Wolf
1977
Wechsel zu Shadow
1978
Wechsel zu Merzario
07. Oktober 1979
Letztes Formel 1 Rennen (Merzario)

Persönliches

Geburtsdatum
11.03.1943
Sternzeichen
Fische
Alter
81
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Civenna

Schon gewusst?

Arturo Merzario ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Civenna geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.