Logo informel1.de

Hans Binder

Hans Binder war ein 15-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 12. Juni 1948 in Zell am Ziller geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Österreich) am 15.08.1976. Zu dem Zeitpunkt war er 28 Jahre und 64 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Binder an 15 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Österreich im Jahr 1978. Er startete für das Team ATS an der Seite von Jochen Mass. Hans beendete sein letztes Rennen auf dem 30. Platz. Drei Jahre war Hans in der Königsklasse aktiv.

15
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
15
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

12. Juni 1948
Geboren in Zell am Ziller
15. August 1976
Erstes Formel 1 Rennen (Ensign)
1977
Wechsel zu Penske
1977
Wechsel zu Surtees
1978
Wechsel zu ATS
13. August 1978
Letztes Formel 1 Rennen (ATS)

Persönliches

Geburtsdatum
12.06.1948
Sternzeichen
Zwillinge
Alter
75
Nationalität
Österreicher
Geburtsort
Zell am Ziller

Schon gewusst?

Hans Binder ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Zell am Ziller geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.