Logo informel1.de

Tony Brise

Tony Brise war ein 10-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 28. März 1952 in Erith geboren und starb am 29. November 1975 im jungen Alter von 23 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix von Spanien am 27.04.1975. Zu dem Zeitpunkt war er 23 Jahre und 30 Tage alt. Er startete das Rennen vom 18 Platz und schloss dieses auf Position 7 ab. Insgesamt nahm er an 10 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA am 05.10.1975 bei dem er von Position 17 an den Start ging.

10
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,7
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
10
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
1
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

28. März 1952
Geboren in Erith
27. April 1975
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
05. Oktober 1975
Letztes Formel 1 Rennen (Embassy Hill)
29. November 1975
Gestorben im Alter von 23 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
28.03.1952
Sternzeichen
Widder
Todesdatum
29.11.1975
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Erith

Schon gewusst?

Tony Brise ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Erith geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.