Logo informel1.de

Vern Schuppan

Vern Schuppan war ein australischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 19. März 1943 in Booleroo geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien) am 12.05.1974. Zu dem Zeitpunkt war er 31 Jahre und 54 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Schuppan an 12 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. 1977 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix der Niederlande). Er ging – gemeinsam mit Vittorio Brambilla – für das Team Surtees an den Start und beendete es auf Platz 29. . Vern verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

12
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Geburtstag

Party on! Vern Schuppan feiert heute seinen 81 Geburtstag. Wir sind leider nicht eingeladen aber wünschen trotzdem alles Gute!

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
12
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

19. März 1943
Geboren in Booleroo
12. Mai 1974
Erstes Formel 1 Rennen (Ensign)
1975
Wechsel zu Embassy Hill
1977
Wechsel zu Surtees
28. August 1977
Letztes Formel 1 Rennen (Surtees)

Persönliches

Geburtsdatum
19.03.1943
Sternzeichen
Fische
Alter
81
Nationalität
Australier
Geburtsort
Booleroo

Schon gewusst?

Vern Schuppan ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Booleroo geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.