Logo informel1.de

Tony Trimmer

Tony Trimmer war ein englischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Er wurde am 24. Januar 1943 in Maidenhead geboren und fuhr im Alter von 32 Jahren und 191 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Deutschland am 03.08.1975). In seiner aktiven Zeit nahm Trimmer an 6 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 26. Platz. 1978 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von England). Er ging – gemeinsam mit Patrick Tambay – für das Team McLaren an den Start und beendete es auf Platz 30. . Tony verbrachte 4 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

6
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
6
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
26. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

24. Januar 1943
Geboren in Maidenhead
03. August 1975
Erstes Formel 1 Rennen (Maki)
1976
Wechsel zu Maki
1977
Wechsel zu Surtees
1978
Wechsel zu McLaren
16. Juli 1978
Letztes Formel 1 Rennen (McLaren)

Persönliches

Geburtsdatum
24.01.1943
Sternzeichen
Wassermann
Alter
81
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Maidenhead

Schon gewusst?

Tony Trimmer ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Maidenhead geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.