Logo informel1.de

Patrick Tambay

Patrick Tambay

Patrick Tambay war ein französischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. Patrick hat am 25. Juni 1949 Geburtstag und ist jetzt 74 Jahre alt. Er wurde in Paris geboren und fuhr im Alter von 28 Jahren und 8 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Frankreich am 03.07.1977). In seiner aktiven Zeit ging Tambay bei 122 Rennen an den Start von denen er 2 als Sieger beendeten konnte. 1986 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Australien). Er ging – gemeinsam mit Alan Jones – für das Team Lola an den Start und beendete es auf Platz elf. Patrick verbrachte 9 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

122
Rennen
2
Siege
5
Poles
2,7
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
122
WM Teilnahmen
9
Gesamtzwahl WM Punkte
103
Anzahl Podiumsplätze
11
Anzahl Siege
2
Anzahl Pole Positions
5
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

25. Juni 1949
Geboren in Paris
03. Juli 1977
Erstes Formel 1 Rennen (Surtees)
1978
Wechsel zu McLaren
1981
Wechsel zu Ligier
1981
Wechsel zu Theodore
1982
Wechsel zu Ferrari
08. August 1982
Erster Rennsieg (Ferrari)
01. Mai 1983
Letzter Rennsieg (Ferrari)
1984
Wechsel zu Renault
1986
Wechsel zu Lola
26. Oktober 1986
Letztes Formel 1 Rennen (Lola)

Persönliches

Geburtsdatum
25.06.1949
Sternzeichen
Krebs
Alter
74
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Paris

Schon gewusst?

Paris scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Patrick sind 16 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.