Logo informel1.de

Bruno Giacomelli

Bruno Giacomelli war ein 82-facher Grand-Prix-Starter der 70er, 80er und 90er Jahre. Er wurde am 10. September 1952 in Borgo Poncarale geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 1 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Italien am 11.09.1977). In seiner aktiven Zeit nahm Giacomelli an 82 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. 1990 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Spanien). Er ging – gemeinsam mit – für das Team Life an den Start und beendete es auf Platz 33. . Bruno verbrachte 8 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

82
Rennen
0
Siege
1
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
82
WM Teilnahmen
8
Gesamtzwahl WM Punkte
14
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

10. September 1952
Geboren in Borgo Poncarale
11. September 1977
Erstes Formel 1 Rennen (McLaren)
1978
Wechsel zu McLaren
1979
Wechsel zu Alfa Romeo
1983
Wechsel zu Toleman
1990
Wechsel zu Life
30. September 1990
Letztes Formel 1 Rennen (Life)

Persönliches

Geburtsdatum
10.09.1952
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
71
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Borgo Poncarale

Schon gewusst?

Bruno Giacomelli ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Borgo Poncarale geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.