Logo informel1.de

Patrick Nève

Patrick Nève war ein 13-facher Grand-Prix-Starter der 70er Jahre. Er wurde am 13. Oktober 1949 in Lüttich geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien) am 16.05.1976. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 216 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Nève an 13 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 7. Platz. 1977 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Kanada). Er ging – gemeinsam mit Alex Ribeiro – für das Team March an den Start und beendete es auf Platz 14. . Patrick verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

13
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,5
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
13
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
7. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

13. Oktober 1949
Geboren in Lüttich
16. Mai 1976
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham-Ford)
1977
Wechsel zu March
09. Oktober 1977
Letztes Formel 1 Rennen (March)

Persönliches

Geburtsdatum
13.10.1949
Sternzeichen
Waage
Alter
74
Nationalität
Belgier
Geburtsort
Lüttich

Schon gewusst?

Patrick ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Lüttich geboren wurde. Auch Roger Laurent hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.