Logo informel1.de

Michel Leclère

Michel Leclère war ein französischer Formel 1 Fahrer der 70er Jahre. Michel hat am 18. März 1946 Geburtstag und ist jetzt 78 Jahre alt. Er wurde in Mantes-la-Jolie geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 201 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der USA am 05.10.1975). In seiner aktiven Zeit nahm Leclère an 8 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 10. Platz. 1976 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Frankreich). Er ging – gemeinsam mit Jacky Ickx – für das Team Wolf an den Start und beendete es auf Platz 13. . Michel verbrachte 2 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

8
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
8
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
10. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. März 1946
Geboren in Mantes-la-Jolie
05. Oktober 1975
Erstes Formel 1 Rennen (Tyrrell)
1976
Wechsel zu Wolf
04. Juli 1976
Letztes Formel 1 Rennen (Wolf)

Persönliches

Geburtsdatum
18.03.1946
Sternzeichen
Fische
Alter
78
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Mantes-la-Jolie

Schon gewusst?

Michel Leclère ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Mantes-la-Jolie geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.