Logo informel1.de

Éric Bernard

Éric Bernard war ein französischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Éric hat am 24. August 1964 Geburtstag und ist jetzt 59 Jahre alt. Er wurde in Martigues geboren und fuhr im Alter von 24 Jahren und 319 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Frankreich am 09.07.1989). In seiner aktiven Zeit nahm Bernard an 47 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. 1994 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Europa). Er ging – gemeinsam mit Alessandro Zanardi – für das Team Team Lotus an den Start und beendete es auf Platz 18. . Éric verbrachte 4 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

47
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,6
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
47
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
10
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

24. August 1964
Geboren in Martigues
09. Juli 1989
Erstes Formel 1 Rennen (Larrousse)
1990
Wechsel zu Larrousse
1991
Wechsel zu Lola
1994
Wechsel zu Ligier
1994
Wechsel zu Team Lotus
16. Oktober 1994
Letztes Formel 1 Rennen (Team Lotus)

Persönliches

Geburtsdatum
24.08.1964
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
59
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Martigues

Schon gewusst?

Éric Bernard ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Martigues geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.