Logo informel1.de

Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi war ein 81-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 06. August 1980 in Locorotondo geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von San Marino) am 24.04.2005. Zu dem Zeitpunkt war er 24 Jahre und 261 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Liuzzi an 81 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 6. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Brasilien, fuhr Vitantonio im Jahr 2011 für HRT. Dieses Rennen beendete er auf Position 21. Insgesamt fuhr Vitantonio Liuzzi sechs Saisons.

81
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,6
Score

Rückblick

Heute vor 18 Jahren (2006) ging Vitantonio Liuzzi beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem Toro Rosso startete er von Platz 13 und kam bis auf Position 11 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
81
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
26
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

06. August 1980
Geboren in Locorotondo
24. April 2005
Erstes Formel 1 Rennen (Red Bull)
2006
Wechsel zu Toro Rosso
2009
Wechsel zu Force India
2011
Wechsel zu HRT
27. November 2011
Letztes Formel 1 Rennen (HRT)

Persönliches

Geburtsdatum
06.08.1980
Sternzeichen
Löwe
Alter
43
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Locorotondo

Schon gewusst?

Vitantonio Liuzzi ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Locorotondo geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.