Logo informel1.de
Michael Schumacher beim Grand Prix von Europa 2001

Formel 1 WM 2001

Formel 1 WM 2001

Na, sagen wir mal so, wir haben schon spannendere Titelkämpfe gesehen. Am Ende der Saison trennten ganze 58 Punkte den Erstplatzierten Michael Schumacher von seinem härtesten Rivalen David Coulthard im McLaren auf Platz 2. Damit holte sich Michael nach 17 Rennen und 7 Siegen Vorsprung ganz locker seinen vierten WM-Titel. Wenig überraschend ging der Konstukteurs-Titel in diesem Jahr dann auch an Ferrari.

52
WM-Nummer
224
Tage
17
Rennen
5
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 2001

Von Australien bis Japan war in diesem Jahr alles dabei. 17 Rennen gab es zu meistern, der Weltmeister des Jahres 2001 hieß am Ende Michael Schumacher.

Neue Fahrer der Saison 2001

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.