Logo informel1.de

Yuki Tsunoda

Yuki Tsunoda

Nippon Style

Yuki Tsunoda ist ein aktiver japanischer Formel 1 Fahrer der aktuellen 2023er Saison. Er wurde am 11. Mai 2000 in Kanagawa geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen, den Grand Prix von Bahrain, am 28.03.2021. Zu dem Zeitpunkt war er 20 Jahre und 321 Tage alt. Bis heute nahm Yuki an 66 Rennen teil. Seine bisher beste Platzierung war der 4. Platz. Yuki Tsunoda fährt sein drittes Jahr in der Königsklasse. 2023 dreht er – zusammen mit seinem Kollegen Daniel Ricciardo – seine Runden für das Team AlphaTauri.

66
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
66
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
58
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

11. Mai 2000
Geboren in Kanagawa
28. März 2021
Erstes Formel 1 Rennen (AlphaTauri)

Persönliches

Geburtsdatum
11.05.2000
Sternzeichen
Stier
Alter
23
Nationalität
Japaner
Geburtsort
Kanagawa

Yuki im Web

Schon gewusst?

Yuki Tsunoda ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Kanagawa geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.