Logo informel1.de

Beppe Gabbiani

Beppe Gabbiani war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. Er wurde am 02. Januar 1957 in Piacenza geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix der USA) am 01.10.1978. Zu dem Zeitpunkt war er 21 Jahre und 272 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Gabbiani an 17 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 17. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Las Vegas im Jahr 1981. Er startete für das Team Osella an der Seite von Jean-Pierre Jarier. Beppe beendete sein letztes Rennen auf dem 30. Platz. Zwei Jahre war Beppe in der Königsklasse aktiv.

17
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,2
Score

Rückblick

Beppe Gabbiani startete am 29. März vor 43 Jahren (1981) zum Grand Prix von Brasilien auf dem Autódromo Internacional Nelson Piquet. Er ging in seinem Osella von Position 0 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
17
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
17. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

02. Januar 1957
Geboren in Piacenza
01. Oktober 1978
Erstes Formel 1 Rennen (Surtees)
1981
Wechsel zu Osella
17. Oktober 1981
Letztes Formel 1 Rennen (Osella)

Persönliches

Geburtsdatum
02.01.1957
Sternzeichen
Steinbock
Alter
67
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Piacenza

Schon gewusst?

Beppe Gabbiani ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Piacenza geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.