Logo informel1.de

Olivier Grouillard

Olivier Grouillard war ein französischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Er wurde am 02. September 1958 in Fenouillet geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien) am 26.03.1989. Zu dem Zeitpunkt war er 30 Jahre und 205 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Grouillard an 62 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 6. Platz. 1992 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Australien). Er ging – gemeinsam mit Andrea de Cesaris – für das Team Tyrrell an den Start und beendete es auf Platz 26. . Olivier verbrachte 4 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

62
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,3
Score

Rückblick

Olivier Grouillard startete am 23. April vor 35 Jahren (1989) zum Grand Prix von San Marino auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari. Er ging in seinem Ligier von Position 10 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
62
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
1
Bestes Rennergebnis
6. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

02. September 1958
Geboren in Fenouillet
26. März 1989
Erstes Formel 1 Rennen (Ligier)
1990
Wechsel zu Osella
1991
Wechsel zu AGS
1991
Wechsel zu Fondmetal
1992
Wechsel zu Tyrrell
08. November 1992
Letztes Formel 1 Rennen (Tyrrell)

Persönliches

Geburtsdatum
02.09.1958
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
65
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Fenouillet

Schon gewusst?

Olivier Grouillard ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Fenouillet geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.