Logo informel1.de
2019
Japan

Grand Prix von Japan 2019

Das 17. Rennen der Saison 2019 war der Grand Prix von Japan. Er fand am 13. Oktober 2019 auf dem Suzuka Circuit in Suzuka statt. 20 Autos standen am Start von denen 16 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Valtteri Bottas im Mercedes, vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton im Mercedes. Es war der dritte Sieg von Valtteri Bottas in dieser Saison.

  • Datum13.10.2019
  • Startzeit07:10 Uhr
  • RennstreckeSuzuka Circuit
  • OrtSuzuka
  • SiegerValtteri Bottas
No Name Pos Punkte
01Bottas125
02Vettel218
03Hamilton316
04Albon412
05Sainz510
06Leclerc68
07Gasly76
08Pérez84
09Stroll92
10Kvyat101
11Norris110
12Räikkönen120
13Grosjean130
14Giovinazzi140
15Magnussen150
16Russell160
17Kubica160
18VerstappenBremsen0
19RicciardoDisqualifiziert0
20HülkenbergDisqualifiziert0

Liveticker

0

Good morning! Its Nippon Time! Und zu aller Verwunderung gibt es eine rote Startreihe 1 mit unserem Sepp auf Pole! Wow, wir freuen uns. Also los, Einführungsrunde...

0

Achso...FYI: Gestern Taifun, heute strahlender Sonnenschein. Genau wie im letzten Jahr.

1

Staaart....und was für einer...Vettel schläft fast ein und alle anderen wollen die Chance nutzen. Das Ergebnis: Bottas auf P1, Leclerc crasht mit Verstappen, der fällt aus, der Monegasse zerhaut sich den Flügel und Hamilton macht Druck auf P4.

3

Leclerc hält Hamilton recht gut auf...aber Vettel ist immer noch nicht an Bottas vorbei.

4

Leclerc jetzt in der Box und holt sich einen neuen Flügel. Er kommt auf P20 wieder raus (aka letzter^^)

10

Ganz unterhaltsam bisher. Verstappen ist übrigens doch noch im Rennen und fährt mit Leclerc hinten auf P16/17 rum. Vorne unverändert BOT vor VET und HAM.

11

Aus welchem Grund wird denn jetzt ein Fehlstart von Vettel diskutiert? Braucht RTL wieder irgend ein Thema 😆 ?

13

Hmmm...Vettel verliert ganz schön viel Zeit auf den vorderen Finnen. Über 4 Sekunden ist der Abstand, zu Hamilton auf P3 nur noch 1,6

15

Ok, das wars für den Red Bull mit Wohnwagen. Verstappen raus.

16

Vettel jetzt schon 7 Sekunden hinter Bottas. Das wird schwierig mit einem Undercut 😂 .

17

17 Vettel kommt rein um nicht von Hamilton undergecuttet zu werden 😁.

18

Bottas jetzt auch drin und locker vor Vettel wieder raus.

20

Hmmm...Vettel fährt ja weiterhin auf dem roten Soft, d.h. er braucht auf jeden Fall einen weiteren Stopp. Wir bezweifeln dass diese Strategie irgendwie gut ausgeht...aber wir liegen da auch gerne falsch 😆.

21

Bottas fliegt regelrecht auf Hamilton zu. Vettel verliert immer mehr Zeit auf Bottas.

26

Leclerc jetzt zum zweiten Mal drin und mit roten Gummis wieder raus...es sind allerdings noch 26 Runden zu fahren. Na wenn das mal gut geht 😏.

32

Vettels zweiter Stopp und mit gelben Gummis auf P3 wieder raus. Jetzt Doppelführung für Mercedes.

37

Oha, jetzt wird es nochmal spannend. Bottas kommt auch nochmal in die Box und holt sich rote Softs ab. Er kommt mit 9 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf P2 wieder raus.

43

Kommt er oder kommt er nicht? Er kommt 😎. Bottas dadurch auf P1, Vettel mit 5 Sekunden Vorsprung vor Hamilton der als Dritter wieder auf die Strecke gekommen ist.

45

Ok, Hammertime. Der Abstand zu Vettel schrumpft.

47

Leclerc ist jetzt echt nochmal zum dritten Stopp reingekommen. 6 Runden vor Schluss. Könnte uns das der Ferrari-Stratege bitte mal erklären?

50

3 Runden noch. Hamilton klebt Vettel echt am Arsch aber Vettels Verteidigung hat bisher funktioniert. Mal sehen wie lang noch.

53

LETZTE RUNDE. Unglaublich...Vettel hält ihn wirklich hinter sich.

checkered flag

Yes, das wars mit einer spannenden Schlussphase. Bottas holt sich den Sieg, vor VET, HAM und (Achtung: ) Alexander Albon 😉. Dahinter Sainz im McLaren und dahinter dann Leclerc.