Logo informel1.de
2020
Österreich

Grand Prix von Österreich 2020

Das zweite Rennen der Saison 2020 war der Grand Prix von Österreich. Er fand am 12. Juli 2020 auf dem Red Bull Ring in Spielburg statt. 20 Autos standen am Start von denen 17 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Lewis Hamilton im Mercedes, vor Valtteri Bottas (Mercedes) und Max Verstappen im Red Bull. Es war der erste Sieg von Lewis Hamilton in dieser Saison.

  • Datum12.07.2020
  • Startzeit15:10 Uhr
  • RennstreckeRed Bull Ring
  • OrtSpielburg
  • SiegerLewis Hamilton
No Name Pos Punkte
01Hamilton125
02Bottas218
03Verstappen315
04Albon412
05Norris510
06Pérez68
07Stroll76
08Ricciardo84
09Sainz93
10Kvyat101
11Räikkönen110
12Magnussen120
13Grosjean130
14Giovinazzi140
15Gasly150
16Russell160
17Latifi170
18OconÜberhitzung0
19LeclercKollisionsschaden0
20VettelKollisionsschaden0

Liveticker

0

Täglich grüßt das Murmeltier - Formel 1 Edition. Heute erneut vom RedBull-Ring aus Österreich ;). Dann hoffen wir mal dass es so spannend wird wie das Qualifying gestern...

0

Los gehts! Einführungsrunde. HAM neben VER beim Start...das kann ja unterhaltsam werden.

1

OHHHHH...Vorne alles gut gegangen aber wer kollidiert natürlich? VETTEL und LECLERC! Das gibts doch nicht...Safetycar! Geht schon gut los.

2

Beide Ferraris in der Box...Leclerc konnte wieder rausfahren, Vettel wird reingeschoben und steigt aus. Sein Rennen ist gelaufen. Ferrari 2020 - ein Trauerspiel

4

Schade, Russell hats rausgehauen, jetzt ist er auf P18, immerhin noch vor dem letzten Ferrari im Feld.

6

Oh, sorry, RUS ist nicht vor LEC im Feld...auch der zweite Ferrari ist jetzt raus. Komplett-Pleite für die Roten!

18

Knapp 20 Runden, Hamilton führt mit komfortablen Vorsprung von über 3,5 Sekunden vor Verstappen. Dahinter dann Bottas, Albon und Sainz auf P5...gab schon mal spannendere Rennen (bisher).

25

Verstappen rein und in Nullkommanix mit Medium wieder raus. Das ging fix, Verstappen jetzt hinter Bottas auf P3.

26

Ocon OUT!

28

Hamilton auch in die Box und mit gelben Gummis und in Führung wieder zurück auf die Strecke.

35

Bottas jetzt auch beim ersten Boxenbesuch und mit selber Strategie (und gelben Reifen) wieder raus auf die Strecke. Schade, wäre mit den Harten bestimmt auch interessant geworden.

51

20 Runden noch...gähhhnn...immerhin gibts noch ein paar Überholmanöver im Mittelfeld.

55

Schnellste Rennrunde goes to...SERGIO PEREZ 8-) ? Whaat? Racing Point for the Win^^

66

5 Runden noch...ein paar Kämpfe stehen noch aus.

67

Verstappen und Bottas geben es sich. Nach ein paar Positionswechseln behält der Finne aber die Oberhand auf P2. Perez klebt hinter Albon auf P5 aber kommt nicht vorbei.

69

Max an die Box. Na, da ist aber jemand scharf auf den Punkt für die schnellste Rennrunde.

checkered flag

That was it. HAM vor BOT und VER. Vorne also alles beim alten. Im Mittelfeld gabs noch ein paar nette Fights. P4 geht an Albon, ganz knapp vor Norris auf P5. Nice Job.