Logo informel1.de
2020
Österreich

Grand Prix von Österreich 2020

Das erste Rennen der Saison 2020 war der Grand Prix von Österreich. Er fand am 05. Juli 2020 auf dem Red Bull Ring in Spielburg statt. 20 Autos standen am Start von denen 13 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Valtteri Bottas im Mercedes, vor Charles Leclerc (Ferrari) und Lando Norris im McLaren. Es war der erste Sieg von Valtteri Bottas in dieser Saison.

  • Datum05.07.2020
  • Startzeit15:10 Uhr
  • RennstreckeRed Bull Ring
  • OrtSpielburg
  • SiegerValtteri Bottas
No Name Pos Punkte
01Bottas125
02Leclerc218
03Norris316
04Hamilton412
05Sainz510
06Pérez68
07Gasly76
08Ocon84
09Giovinazzi92
10Vettel101
11Latifi110
12Kvyat120
13Albon130
14RäikkönenReifen0
15RussellBenzindruck0
16GrosjeanBremsen0
17MagnussenBremsen0
18StrollMotor0
19RicciardoÜberhitzung0
20VerstappenElektronik0

Liveticker

Oh yes...217 Tage, oder mehr als 7 Monate haben wir auf diesen Tag gewartet. Aber JETZT ist es wirklich soweit - die Formel 1 geht wieder an den Start. Wir freuen uns wie Bolle auf ein spannendes Rennen.

0

Hamilton wegen einer Strafe auf P5, Vettel auf P11. Na das ist ja ein Saisonstart 😂

0

Einführungsrundeeeeeee...uns kommen die Tränen...

1

Und los! Kein Unfall, kein Kampf, kein Nix...zumindest in den ersten Kurven.

5

Ganz schön kurz die Runden. Aber bisher nix spannendes. Bottas auf 1, Verstappen 2, HAM auf 4 und VET auf 10

5

Die Ferraris auf P7 und 10

11

OH NO! Verstappen wird langsam und fällt aus...

11

Es hat genau 12 Runden gedauert bis das übliche Bild der letzten Jahre auch in 2020 wieder zu sehen ist. Doppelführung Mercedes...gähn.

18

Oha...und der nächste ist dran: Ricciardo wird auch langsam und fährt in die Box. Na, wenn alle anderen ausfallen hat Ferrari vielleicht doch noch eine Siegchance.

26

O lala. Magnussen interessiert die Kurve nicht und er fährt einfach geradeaus. Jetzt Safetycar um den Haas in Ruhe abzuschleppen.

27

Und as usual beim Safetycar: Alle in die Box und neuen Reifen drauf...

31

Neustart...und Vettel dreht sich schon WIEDER im Kampf mit Sainz...nicht zu glauben.

41

Naja...hab schon mal spannender Rennen gesehen. BOT gegen HAM, aber wissen wir nicht alle wie das ausgeht ;).

51

Schade Williams...George Russell fällt aus - yay, Safetycar again

55

Oh lala...Safetycar vorbei und Räikkönen verliert sein rechtes Vorderrad. Da warens nur noch 13...

61

10 Runden noch, Safetycar ist weg und Alex Albon versucht sein Glück im Kampf gegen Hamilton.

62

OHAAAA...Kollision zwischen Hamilton und Albon. HAM bleibt aber auf 2, der RedBull fällt auf den letzten Platz zurück. Schade.

66

Leclerc an Perez vorbei...und HAM bekommt noch eine 5-Sekunden-Penalty aufgebrummt...nicht zu glauben, d.h. Ferrari mindestens auf 3 oder vielleicht sogar auf 2.

69

Auf ein Neues: Albon im zweiten RedBull fällt auch noch aus

70

Kvyat mit einem Plattfuß auch von der Strecke. Langsam wirds unterhaltsam :-).

checkered flag

Oha, das wars! Bottas vor Leclerc und Norris - auf Grund der Strafe von Hamilton. Na gut, damit hat witklich keiner gerechnet. Crazy Schlussphase, der Rest war eher so mittelmäßig. Vettel nur auf P10.

checkered flag

Siegerehrung Corona-Style. Mit Abstand und Mundschutz. Na, da schmeckt der Schampus gleich noch besser.