Logo informel1.de

Karl Kling

Karl Kling war ein 12-facher Grand-Prix-Starter der 50er Jahre. Er wurde am 16. September 1910 in Gießen geboren und starb am 18. März 2003 im Alter von 92 Jahren. Sein erstes Rennen war der Grand Prix von Frankreich am 04.07.1954. Zu dem Zeitpunkt war er 43 Jahre und 291 Tage alt. Er startete das Rennen vom 2 Platz und schloss dieses auf Position 2 ab. Insgesamt nahm er an 12 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Italien am 11.09.1955 bei dem er von Position 3 an den Start ging.

12
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,8
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
12
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
17
Anzahl Podiumsplätze
2
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

16. September 1910
Geboren in Gießen
04. Juli 1954
Erstes Formel 1 Rennen (Mercedes)
11. September 1955
Letztes Formel 1 Rennen (Mercedes)
18. März 2003
Gestorben im Alter von 92 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
16.09.1910
Sternzeichen
Jungfrau
Todesdatum
18.03.2003
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Gießen

Schon gewusst?

Karl ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Gießen geboren wurde. Auch Stefan Bellof hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.