Logo informel1.de
2019
Ungarn

Grand Prix von Ungarn 2019

Das zwölfte Rennen der Saison 2019 war der Grand Prix von Ungarn. Er fand am 04. August 2019 auf dem Hungaroring in Budapest statt. 20 Autos standen am Start von denen 19 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Lewis Hamilton im Mercedes, vor Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel im Ferrari. Es war der achte Sieg von Lewis Hamilton in dieser Saison.

  • Datum04.08.2019
  • Startzeit14:10 Uhr
  • RennstreckeHungaroring
  • OrtBudapest
  • SiegerLewis Hamilton
No Name Pos Punkte
01Hamilton125
02Verstappen219
03Vettel315
04Leclerc412
05Sainz510
06Gasly68
07Räikkönen76
08Bottas84
09Norris92
10Albon101
11Pérez110
12Hülkenberg120
13Magnussen130
14Ricciardo140
15Kvyat150
16Russell160
17Stroll170
18Giovinazzi180
19Kubica190
20GrosjeanWasserdruck0

Liveticker

0

Kurz vor der Sommerpause gibts noch das Rennen aus Budapest. Wir erwarten uns nicht so einen Kracher wie letzte Woche - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😁

0

Verstappen ist heute zum ersten Mal in seiner Karriere auf Pole. 7 Siege hat er schon auf seinem Konto, heute startet er zum ersten Mal von ganz vorne.

0

Los gehts, Formation Lap! Noch kein Wohnwagen in Sicht.

1

Okey, war alles recht eng aber hat zum Großteil gut funktioniert. Verstappen vor Hamilton, dann Leclerc, Bottas und Vettel.

2

Schlecht für Bottas, er hat einen Nasenbruch und muss wahrscheinlich in die Box. Vettel ist schon vorbei und hängt jetzt hinter seinem Teamkollegen.

3

Verstappen kann ganz gut Gas geben. Im Moment über 2 Sekunden Abstand zu Hamilton.

6

Bottas jetzt beim Stopp für die neue Nase und mit harten Reifen wieder raus. Er versucht wohl durchzufahren, na das können lange 64 Runden werden...

12

Ok, das könnte lahm werden. 12 Runden, Bottas ist mehr oder weniger raus, die Ferraris sind knapp ne Sekunde langsamer als die anderen und Verstappen und Hamilton sind die um die es geht. Mehr Spannung wirds glaub ich nicht geben.

20

😴😴😴

22

Oha, so...und nun? Undercut von Hamilton? Zumindest wird schon mal schön angetäuscht...

25

Der Holländer braucht neue Gummis und kommt rein. Er kommt vor den Ferraris raus. Nice move.

28

Jetzt auch Leclerc drin und mit harten Reifen wieder raus.

31

Hamilton jetzt auch drin und auf P2 wieder raus. Vettel war immer noch nicht drin. Andere Strategie?

35

Ok, nicht schlecht. Hamilton hat in 2-3 Runden mal eben über 5 Sekunden auf Verstappen aufgeholt. Jetzt wirds eng für den Holländer.

39

O lala...die zwei geben es sich...Bisher ist Max noch vorne.

40

Wow...Vettel jetzt erst in der Box und mit roten Reifen wieder auf die Strecke. Ob die noch 30 Runden halten wollen wir erst mal sehen 😳

40

Was das wieder für eine Strategie ist?! Er hat jetzt 20 Sekunden Abstand zu Leclerc - vor dem Stopp waren es nur 1-2-3 Sekunden.

48

Oh, Bottas hat es nicht geschafft und musste jetzt nochmal zum Reifenwechsel. Auf P12 wieder raus.

49

Whaaat 😮 ? Hamilton auch nochmal in die Box? Wohl ein Schlussspurt mit dem Versuch schneller zu sein als Verstappen. Das wird spaßig, er muss erst mal 20 Sekunden aufholen.

52

Hamilton knallt pinke Runden auf den Asphalt. Noch 17 Sekunden und 18 Runden 😊

60

10 Runden noch und nur noch 12 Sekunden Abstand zwischen HAM und VER. Das könnte eng werden.

66

4 Runden noch und Hamilton ist auf eine halbe Sekunde dran...das sieht nicht gut aus für den Holländer.

67

Oh crazy...Hamilton ist recht einfach vorbei gekommen...die Reifen von Verstappen sind einfach durch. Schade, das wäre ein schöner Sieg für Verstappen gewesen.

68

Es könnte nochmal etwas mehr Spannung geben. Vettel ist dran an Leclerc. Gibt es da noch einen Platzwechsel fürs Podium?

69

...und Vettel holt sich P3 und zieht davon...nice.

70

Last lap...und es bleibt so wie es war.

checkered flag

Hamilton halt sich einen knappen Sieg vor Verstappen, dahinter dann Vettel vor Leclerc. Sainz im McLaren auf P5 vor Gasly im zweiten RedBull.