Logo informel1.de

Jackie Stewart

Jackie Stewart

The Flying Scot

Jackie Stewart war ein 100-facher Grand-Prix-Starter der 60er und 70er Jahre. Jackie hat am 11. Juni 1939 Geburtstag und ist jetzt 82 Jahre alt. Er wurde in Milton geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 204 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 01.01.1965). In seiner aktiven Zeit ging Stewart bei 100 Rennen an den Start von denen er 27 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix der USA im Jahr 1973. Er startete für das Team Tyrrell an der Seite von Chris Amon. Jackie beendete sein letztes Rennen auf dem 26. Platz. Neun Jahre war Jackie in der Königsklasse aktiv.

100
Rennen
27
Siege
17
Poles
6,4
Score

„It is not always possible to be the best, but it is always possible to improve your own performance.“

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
100
WM Teilnahmen
9
Gesamtzwahl WM Punkte
360
Anzahl Weltmeistertitel
3 (1969, 1971, 1973)
Anzahl Podiumsplätze
43
Anzahl Siege
27
Anzahl Pole Positions
17
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

11. Juni 1939
Geboren in Milton
01. Januar 1965
Erstes Formel 1 Rennen (BRM)
12. September 1965
Erster Rennsieg (BRM)
1966
Wechsel zu BRM
1968
Wechsel zu Matra-Ford
1969
Erster WM-Titel (Matra)
1970
Wechsel zu March
1970
Wechsel zu Tyrrell
1971
Zweiter WM-Titel (Tyrrell)
05. August 1973
Letzter Rennsieg (Tyrrell)
1973
Dritter WM-Titel (Tyrrell)
07. Oktober 1973
Letztes Formel 1 Rennen (Tyrrell)

Persönliches

Geburtsdatum
11.06.1939
Sternzeichen
Zwillinge
Alter
82
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Milton

Schon gewusst?

Jackie ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Milton geboren wurde. Auch Jimmy Stewart hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.