Logo informel1.de

Johnny Servoz-Gavin

Johnny Servoz-Gavin war ein französischer Formel 1 Fahrer der 60er und 70er Jahre. Er wurde am 18. Januar 1942 in Grenoble geboren und starb am 29. Mai 2006 im Alter von 64 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 07.05.1967 (Grand Prix von Monaco). Zu dem Zeitpunkt war er 25 Jahre und 109 Tage alt. Er ging von Startplatz 11 ins Rennen aber schaffte es leider nicht ins Ziel. Insgesamt nahm er an 12 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Monaco am 10.05.1970 bei dem er sich leider nicht für den Start qualifizierte.

12
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,5
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
12
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
9
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. Januar 1942
Geboren in Grenoble
07. Mai 1967
Erstes Formel 1 Rennen (Matra)
1968
Wechsel zu Cooper-BRM
1968
Wechsel zu Matra-Ford
1970
Wechsel zu March
10. Mai 1970
Letztes Formel 1 Rennen (March)
29. Mai 2006
Gestorben im Alter von 64 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
18.01.1942
Sternzeichen
Steinbock
Todesdatum
29.05.2006
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Grenoble

Schon gewusst?

Johnny ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Grenoble geboren wurde. Auch Philippe Streiff hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.