Logo informel1.de

Mike Spence

Mike Spence war ein 36-facher Grand-Prix-Starter der 60er Jahre. Er wurde am 30. Dezember 1936 in Croydon geboren und starb am 07. Mai 1968 im jungen Alter von 31 Jahren. Sein erstes Rennen fuhr er am 08.09.1963 (Grand Prix von Italien). Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 252 Tage alt. Er startete das Rennen vom 9 Platz und schloss dieses auf Position 13 ab. Insgesamt nahm er an 36 Rennen teil und gewann leider keins von ihnen. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Südafrika am 01.01.1968 bei dem er von Position 14 an den Start ging.

36
Rennen
0
Siege
1
Poles
1,5
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
36
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
27
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. Dezember 1936
Geboren in Croydon
08. September 1963
Erstes Formel 1 Rennen (Lotus-Climax)
1964
Wechsel zu Lotus-Climax
1966
Wechsel zu Lotus-BRM
1967
Wechsel zu BRM
01. Januar 1968
Letztes Formel 1 Rennen (BRM)
07. Mai 1968
Gestorben im Alter von 31 Jahren

Persönliches

Geburtsdatum
30.12.1936
Sternzeichen
Steinbock
Todesdatum
07.05.1968
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Croydon

Schon gewusst?

Mike ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Croydon geboren wurde. Auch Henry Banks hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.